Aktuelles

Aus der Presse

Termine

T-Shirts "Wir sind Europa"

Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.1 month ago
Journée franco-allemande oder deutsch-französischer Tag - heute feiern wir die Freundschaft unserer Länder! Im Jahr 1963 unterzeichneten Charles de Gaulle und Konrad Adenauer den Elyssee-Vertrag, der die Grundlage eines freundschaftlichen Miteinanders unserer Nationen in einem vereinten Europa bilden sollte. Die Freundschaft zwischen Bad Kissingen und Vernon bestand damals bereits seit drei Jahren. Heute freuen wir uns ganz besonders über die wunderbare Verbindung unserer Länder und unserer Städte und sind voller Zuversicht, dass wir bald wieder zusammen feiern können. Und denjenigen unter Euch, die schon jetzt ein bisschen feiern möchten, empfehlen wir die Aktion einiger Schüler*innen am Jack-Steinberger-Gymnasium. Zusammen mit ihrer Lehrerin Ulrike Weilbach haben sie hier eine Corona-taugliche französische Party für Euch vorbereitet: https://www.jack-steinberger-gymnasium.de
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.2 months ago
Das Burgenland feiert seinen 100. Geburtstag und hat daher die Hauptrolle im Pausenfilm beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker am 1.1.2020. Als Landeshauptstadt wird natürlich auch unsere wunderschöne Partnerstadt Eisenstadt gezeigt. Ein toller Start ins neue Jahr! Bei uns überträgt das ZDF das Konzert live ab 11.15 Uhr.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.2 months ago
Wir wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

Das vergangene Jahr hat uns allen viel abverlangt und jeden Einzelnen auf eine harte Probe gestellt. Auch wenn das Weihnachtsfest anders als gewohnt, in einem kleineren Rahmen stattfinden wird, so sind wir dennoch in unseren Gedanken tief miteinander verbunden. Denn Nähe ist keine Frage der Entfernung!

Wir wünschen Ihnen allen Frohe Weihnachten! Bleiben Sie gesund!
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.3 months ago
Das Stadtblatt Bad Kissingen berichtet in seiner Oktoberausgabe über unsere Neuwahl und unseren italienischen Abend vom September 2020.

Mehr Informationen zum Stadtblatt finden Sie hier:
https://www.badkissingen.de/stadt/politik-und-rathaus/rathaus-publikationen/40689.Stadtblatt-Ausgabe-V-Oktober-2020.html
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.4 months ago
2020 hätte das große Jahr des Doppeljubiläums werden sollen: seit 60 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Bad Kissingen mit den Städten Vernon und Massa schon. Doch Corona...
Ganz besonders hart trifft die Situation vor allem auch die gesamte Veranstaltungsbranche und Künstler*innen in aller Welt.
Daher freuen wir uns, ganz im Stil der aktuellen Zeit aus „dem Homeoffice“ Hausmusik aus Frankreich präsentieren zu dürfen. Zumindest digital können wir so das 60jährige Jubiläum ein wenig feiern und uns an großartiger Kunst erfreuen.
Der aus Vernon stammende Pianist Thomas Rigutto sendet uns mit „Les Cyclopes“ von Jean Philippe Rameau die besten Glückwünsche zum 60. Jubiläum. Wir wünschen viel Freude dabei!

https://www.youtube.com/watch?v=ewAYNBbE09s