Aktuelles

Aus der Presse

Termine

T-Shirts "Wir sind Europa"

Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.3 weeks ago
Vergangenen Freitag lud das Komitee in Zusammenarbeit mit dem Hotel Bayerischer Hof Bad Kissingen zum italienischen Abend ein. Nach einem französischen Abend war dies bereits die zweite Veranstaltung des Vereins anlässlich des Jubiläums 60 Jahre Städtepartnerschaft, die Bad Kissingen in diesem Jahr mit Massa und Vernon feiert.

Wie in diesen Zeiten üblich, fand auch diese Veranstaltung unter besonderen Voraussetzungen statt - unter Einhaltung der Corona-Vorschriften, mit Maske und Abstand und mit einer begrenzten Teilnehmerzahl. Trotz allem kamen rund 50 Freunde der Städtepartnerschaft, darunter auch zahlreiche Stadträte sowie der Stadtratsbeauftragte für Städtepartnerschaften, Bürgermeister Thomas Leiner, und genossen Köstlichkeiten der italienischen Küche wie Vitello Tonnato, gebratenen Merluzzo oder hausgemachte Zabaione.

Ein herzlicher Dank geht an Michael Lukascyk für die Musikalische Gestaltung, Peter Hinz für die Fotoaufnahmen sowie Christian Dösch mit seinem Team des Bayerischen Hofs für den tollen und gelungenen Abend!

Wir hoffen sehr, in naher Zukunft wieder zusammen mit unseren Freunden in Frankreich, Italien und Österreich feiern zu können und nicht nur gedanklich, sondern auch real miteinander anzustoßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und uns allen alles Gute und natürlich viel Gesundheit!
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.1 month ago
Jahresmitgliederversammlung 2020 - Heutiger Pressebericht der Mainpost

https://m.mainpost.de/regional/bad-kissingen/kein-jubilaeum-keine-fahrten-kontakte-wurden-online-gepflegt;art433641,10499363?wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de&wt_t=1600254177054
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.1 month ago
Bewährtes Team mit tollen Neuzugängen! Auf unserer Jahresmitgliederversammlung 2020 haben wir ein neues Präsidium und neue Beiräte gewählt. Präsidentin Maren Schmitt und die Vizepräsidenten Michael Eber und Renate Horch sowie Schriftführerin Isabel Vorbeck-Owens werden sich auch weiter für unsere Partnerstädte einsetzen. Verstärkung erhalten wir durch Dr. Johannes Brath als neuem Schatzmeister des Vereins.
Und hier sind unsere Beiräte: Um Eisenstadt kümmert sich das bewährte Team mit Eva Knauer und Norbert Koloczek. Für Massa ist nun neben Albrecht Back auch Annette Späth mit im Boot und Vernon vertreten in Zukunft Gisela Schriek und Peter HInz. Ein besonderes Auge auf Schule und Jugend haben weiterhin Christian Brand und Susanne Walter.
Corona macht uns viel Ärger und stellt uns so manches HIndernis in den Weg, aber wir lassen uns nicht entmutigen und bringen weiter vollen Einsatz für Bad Kissingen und unsere Partnerstädte.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.1 month ago
Italienischer Abend am 25.09.2020, ab 18:00 Uhr im Bayerischen Hof Bad Kissingen

Das Jahr 2020 ist geprägt von der Coronapandemie - für uns steht 2020 jedoch auch im Zeichen eines Doppeljubiläums: 60 Jahre Städtepartnerschaft verbinden die Stadt Bad Kissingen mit den Städten Vernon und Massa.

Dies wollen wir trotz, oder gerade wegen der aktuellen Situation, auf besondere Weise feiern. Nach unserem erfolgreichen französischen Abend im Juli laden wir Sie nun herzlich am Freitag, den 25.09.2020 ab 18 Uhr zu einem italienischen Abend in Zusammenarbeit mit dem Hotel Dösch Bayerischer Hof in Bad Kissingen ein.
Wir freuen uns auf eine besondere Auswahl italienischer Spezialitäten.

Haben Sie Lust bekommen? Wir freuen uns auf Sie!

Reservierungen beim Komitee unter 0176-34407682, via E-Mail an info@partnerschaftskomitee-badkissingen.de
oder direkt beim Hotel Bayerischer Hof Bad Kissingen (0971-5270)

Aufgrund der anhaltenden Coronalage bitten wir um Voranmeldung sowie Einhaltung der gültigen Hygieneregeln.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.3 months ago
Heute berichten Mainpost und Saalezeitung über unseren französischen Abend:

https://www.infranken.de/lk/bad-kissingen/diamantene-staedtepartnerschaft-art-5045653
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.
Städtepartnerschaftskomitee Bad Kissingen e.V.3 months ago
Eindrücke vom Französischen Abend im Kurgarten Cafe Bad Kissingen:
Nach den zurückliegenden Monaten war es für uns etwas ganz besonderes, wieder gemeinsam feiern zu können, wenn auch mit Auflagen und natürlich stets mit Abstand.

Anlässlich des Jubiläums 60 Jahre Städtepartnerschaft Vernon-Bad Kissingen lud das Komitee am Freitag zu einem französischen Abend ein, den das Kurgartencafe extra zu diesem Anlass ausgerichtet hat. Weit über 80 Mitglieder und Freunde des Städtepartnerschaftskomitees kamen und konnten bei schönstem Wetter und herrlicher französischer Musik eine Auswahl französischer Köstlichkeiten genießen und auf dieses Ereignis seit langem wieder gemeinsam anstoßen. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch zahlreicher Stadträte und Bürgermeister und Stadtratsbeauftragten für Städtepartnerschaften Thomas Leiner.

Ein Herzlicher Dank geht an Michael Lukascyk für die Musikalische Gestaltung, Peter Hinz für die Fotoaufnahmen und an Jochen Wehner mit seinem Team vom KuGa für den tollen und gelungenen Abend!

Auch mit Massa feiert Bad Kissingen in diesem Jahr das 60. Bestehen der Städtepartnerschaft. Zusammen mit dem Hotel Bayerischer Hof laden wir schon heute herzlich zu unserem italienischen Abend am 25.09.2020 ebendort ein.